Messehighlight 28. Juli 2026

REECO Premium Electric 1530: Arbeitsplatzergonomie live erleben

Wie lässt sich ein industrieller Arbeitsplatz flexibel an unterschiedliche Personen, Aufgaben und Arbeitsweisen anpassen? RENEX zeigt dies auf der Motek/BONDexpo 2026 mit einer Live-Demonstration des elektrisch höhenverstellbaren REECO Premium Electric 1530. Die Präsentation ist vom 6. bis 8. Oktober 2026 in Halle 6, Stand 6434, zu sehen.

Im Mittelpunkt steht eine Demo-Konfiguration, an der die stufenlose elektrische Höhenverstellung unmittelbar vorgeführt wird. Der Einstellbereich von 740 bis 1240 mm ermöglicht es, die Arbeitshöhe an den jeweiligen Bediener sowie an sitzende oder stehende Tätigkeiten anzupassen. Ein Laufband ergänzt den Aufbau und macht den ergonomischen Ansatz der Präsentation anschaulich erlebbar.

Ein weiteres Premium Electric 1530 mit schwarzer Arbeitsplatte sowie REECO-Sitzmöbel, Aufbewahrungslösungen und ESD-Bekleidung vervollständigen die Ausstellung. Damit präsentiert RENEX nicht nur einen einzelnen Arbeitstisch, sondern ein modular aufgebautes Arbeitsplatzkonzept, das sich an unterschiedliche Produktionsprozesse und betriebliche Anforderungen anpassen lässt.